Über mich

Wer ist eigentlich Isabelle Maria Kühler?

Wie fand ich den Weg in meine heutige Berufung als Coach, Psychologische Beraterin und Paarberaterin? Hier erfährst du mehr über mich.

Bereits seit einigen Jahren faszinieren mich die Themen Persönlichkeitsentwicklung und Psychologie. Aus diesem Grund nahm ich selbst an verschiedenen Coachings, Seminaren und Webinaren teil. Ab da veränderte sich mein Leben nachhaltig positiv!

Mein spannender Weg begann mit der Ausbildung zum Coach und zur Psychologischen Beraterin an der Heilpraktikerschule Düsseldorf. Dort absolvierte ich zudem eine Ausbildung im Bereich „Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers“. 

Anschließend folgte eine Paarberater-Ausbildung an der ALH-Akademie in Köln, in welcher ich zusätzliche Coachingtools, die verschiedenen Dynamiken in einer Paarbeziehung und Wege zu einer verbesserten Kommunikation kennenlernte. 

Nun wagte ich den Schritt heraus aus meinem Job im Veranstaltungsmanagement. Und so startete ich mein Herzensprojekt! 

Heute fließen all meine Erkenntnisse in einem individuell gestalteten Coaching-Programm zusammen. Dabei erhält jeder Klient den Raum, den er benötigt. Ich lege großen Wert darauf, dass jeder Mensch sich mit seinem Anliegen empathisch angenommen und verständnisvoll gesehen fühlt.  

Für mich ist es ein Geschenk, dass ich Menschen dabei unterstützen darf, ihr (Liebes-) Leben leichter, glücklicher und lebendiger zu gestalten. Es bereitet mir große Freude zu sehen, wie einst angespannte, von Sorgen und Trauer gezeichnete Gesichter sich nach und nach entspannen und sich auf ihnen ein Lächeln widerspiegelt. 

Ebenso wunderbar ist es mitzuerleben, wie Hoffnungslosigkeit und Enttäuschung den Weg frei geben für neu errungene Lebensfreude und Lebendigkeit. 

Diese und weitere Aspekte tragen dazu bei, dass ich mich voller Freude und mit viel Herzblut jedes Mal aufs Neue verschiedenen Menschen und ihren (Problem-) Themen zuwende.

So, wie jeder Mensch etwas besonderes ist, ist ebenso jede Beratung einzigartig. Auch ich selbst empfinde es als Bereicherung persönlich an der Zusammenarbeit mit meinen Klienten wachsen zu dürfen. 

Ich begleite euch ...
...und stehe euch empathisch und verständnisvoll zur Seite. Lasst uns die Schwere in Leichtigkeit verwandeln!
IMG_1202_X_bearbeitet